Dana Beach Resort

Shopping

Shopping in der Einkaufsmeile Sekalla

Sekalla ist der Mittelpunkt und die pulsierende Seele der Stadt Hurghada am ägyptischen Roten Meer. Man nennt Sekalla auch eine Einkaufsmeile, die für Touristen jeder Art sehr bekannt und beliebt ist. Ein niedliches Geschäft reiht sich an das andere und die Händler, die hier verkaufen, sprechen jeden, der vorbeiläuft an und fragen, wie es einem geht. Wer denkt, er muss etwas kaufen, nur weil er zu einem Tee eingeladen ist, liegt falsch. Man kann zum Vergnügen dort bleiben. Wenn man natürlich etwas kauft, freuen sich die Verkäufer darüber. Es kann sehr lustig werden, vor allem, wenn man mit den Händlern seine Späße treibt und lacht. Der Gewürzladen in diesem Viertel heißt Mohamed und Lilli. Dort findet man die beliebtesten und besten ägyptischen Gewürze. Als „Exoten“ in Ägypten gibt es ein McDonalds in der Einkaufsstraße, in dem die Burger doppelt so groß sind, als in den McDonalds Filialen in Deutschland.

Nördlich von Hurghada gibt es einen gleichnamigen Strand. Die halbmondförmige Bucht ist 900 Meter lang und ca. 100 Meter breit. Hier fühlt man sich wie im Paradies, denn die Palmen, die sich hinter den Liegestühlen erheben, sehen majestätisch aus.

','

'); } ?>